Der SuperNova Status

Dieser Status ist der zweithöchste bei Pokerstars. Um diesen zu erlangen, benötigt man 100.000 VPP im Jahr.

VPP Punkte können durch Cash Game oder Turnier BuyInn’s verdient werden.

Je nach der Höhe des BuyInn’s gibt es unterschiedlich hohe VPP’s.

Hier einige Beispiele:

– für ein $3 Dollar S’n’G 6-Max Hyper Turbo werden 0,99 VPP gutgeschrieben.

– ein $15 180 Turbo S’n’G ist 6,75 VPP wert.

– die neuen mittlerweile sehr beliebten Spin ‘n’ Go Spiele sind bei $5 1,93 VPP’s wert.

Wie Ihr seht muss da schon eine hohe Sample Size an Games erreicht werden, um den Status zu bekommen.

Ich habe mal nachgerechnet und die 100.000 Punkte auf das Monat herunter gerechnet.

Im Monat muss ich 8.333 Punkte erzielen.

Bei einem Spielpensum von 20 Tagen im Monat muss ich 416 Punkte pro Tag machen.

Ich habe die letzte Zeit den Traffic bei Pokerstars beobachtet und folgenden Plan entworfen.

Ich werde gegen 14:00 Uhr beginnen, und hier mit einer hohen Anzahl an Hyper Turbos für $3,5 und $7 den Grundstock für den Tag über die ersten Stunden zu schaffen.

Das Ziel ist hier ca. 250 – 300 Punkte zu schaffen.

Die Hyper Turbos sind nicht sehr profitabel, aber es ist möglich, hier viele Spiele zu spielen.

Ab 18:00 Uhr steige ich dann auf die $15 und $ 35 180 S’n’G Turniere um. Diese sind sehr profitabel.

Zusätzlich werde ich noch MTT Turniere mit einstreuen.

Damit sollte ich das Ziel der 416 Prunkte pro Tag erreichen können.

Ich kann euch sagen, da ist ne Menge Poker zu spielen.

Vieles ist nur ABC Poker.

Let’s start over.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s